Viel los am Wochenende in Meuselwitz!

Man muss nicht in die Ferne schweifen, um am Wochenende etwas zu erleben. Zugegeben: Mit dem Altstadtfest in Görlitz (25.08.-27.08.2023) und dem Treckertreffen in Kemnitz (25.08-27.08.2023) können wir noch nicht ganz mithalten. Aber auch hier wird einiges geboten.

Am Samstag gibts im Otto-Gondeck-Stadion wieder Fussball zu erleben. Nach dem tollen Sieg unserer Kicker im Pokal gegen Gelb-Weiß-Görlitz gibt sich nun die zweite Mannschaft von Eintracht Niesky in Meuselwitz die Ehre. Gibts hier etwa die nächste Pokalsensation? Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Am Sonntag findet das traditionelle Sommerfest in unserer Kita statt. Dort gibt es auch ein kleines Jubiläum zu feiern: Die Einrichtung befindet sich seit 1993 in Trägerschaft der Evangelischen Kirche und damit seit nunmehr 30 Jahren. Das Fest startet um 14:30 Uhr mit einem Schulanfangs-Gottesdienst. Anschließend gibt es ein buntes Treiben auf dem Kita-Gelände. Gegen 17:00 Uhr zeigt die Kinder-Sportgruppe ihr Können. Als krönenden Abschluss gibt es natürlich wieder ein kleines Theaterstück. Für Speisen und Getränke wird ausreichend gesorgt sein.