Weihnachtsblasen am 21.12.2019

Die Freiwillige Feuerwehr lädt am 21.12.2019 ab 15 Uhr zum traditionellen Weihnachtsblasen mit den Original Heideländern in den Saal in Meuselwitz ein.

Wir freuen uns auf ein paar schöne Stunden mit Ihnen!

Sommerfest im Kindergarten

Das alljährliche Sommerfest in unserer KiTa findet in diesem Jahr am 25.08.2019 statt. Im Garten unseres Kindergartens soll dann wieder ein tolles Fest starten.

Zunächst findet um 14:30 Uhr in der Kirche ein Familiengottesdienst statt. Eine Stunde später startet dann im und um den Kindergarten ein buntes Fest. Mitarbeiter des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) werden zu Gast sein und Einblicke in ihre Arbeit sowie in einen Rettungswagen geben.

Gegen 17:00 Uhr steigt dann der alljährliche Höhepunkt des Festes: Das Erwachsenen-Märchen-Spiel. Welches Märchen wird wohl dieses mal (leicht verändert) aufgeführt werden??? Wir sind gespannt….

Für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt sein. Alle Kinder, Eltern, Einwohner des Ortes und auswärtige Gäste sind herzlich eingeladen.

Pokalkracher in Aussicht – Derby gegen Reichenbach

Sportplatz

Gegenwärtig herrscht Ruhe auf dem Grün des hiesigen Sportplatzes. Die Saison 2018/19 ist beendet. Unsere Männer vom SV Meuselwitz spielten eine Super-Saison und belegten den zweiten Platz in der Kreisklasse. Erst am letzten Spieltag wurde der mögliche Aufstieg durch ein 2:3 beim Staffelsieger SpG Bernstadt/Dittersbach verpasst. Weiter so – da klappt es im nächsten Jahr mit dem Aufstieg.

Gegenwärtig ist Sommerpause. Platzwart Georg Junge sorgt nahezu täglich dafür, dass der Platz sein sattes Grün behält.

Derweil wurde die erste Runde des diesjährigen Kreispokals ausgelost. Der SV Meuselwitz tritt hier im Derby gegen den (noch) höherklassigen SV Reichenbach an. Gespielt wird am 10.08.2019, 15:00 Uhr auf dem Sportplatz Meuselwitz. Der Sportverein hofft auf jede Menge Zuschauer und einen Leckerbissen für alle Fussballfreunde.

Die nächste Baustelle…

In der Zeit vom 24.07-29.07.2019 soll die Fahrbahn auf der S 122 erneuert werden. Dies betrifft den Streckenabschnitt zwischen Reißaus und Kleinradmeritz. Hierzu wird die Oberfläche abgefräst und eine neue Verschleißschicht aufgebracht. Die Straße wird im angegebenen Zeitraum voll gesperrt sein! Die Umleitungsstrecke führt über Reichenbach und Löbau.

Ortsdurchfahrt Döbschütz wird gesperrt

Laut „Sächsische Zeitung“ wird vom 15.Juli bis 02. August die Ortsdurchfahrt Döbschütz gesperrt. Hier werden Reparaturarbeiten an der S 124 durchgeführt. Dabei wurde die Strecke vor gerade einmal sieben Jahren grundhaft saniert. Die Umleitung führt über Melaune, Reißaus, Schöps und Biesig.

Bauarbeiten haben begonnen!

Sperrscheibe

Seit dieser Woche wird an der S 111 gebaut. Von Schöps bis zum Ortseingang Reichenbach (Weißenberger Straße) wird der Fahrbahnbelag erneuert. Somit ist die Fahrt über Borda nach Reichenbach bis voraussichtlich 09.07.2019 nicht möglich. Achtung: Es wurden bereits polizeiliche Kontrollen durchgeführt, ob das Durchfahrtsverbot eingehalten wird! Ersparen Sie sich das Verwarngeld und nutzen Sie die Umleitungsstrecken.

Musikalischer Frühschoppen bei der Feuerwehr

Musikalischer Frühschoppen

Die Freiwillige Feuerwehr lädt am Pfingstsonntag zu ihrem traditionellen musikalischen Frühschoppen ein.

Ab 11 Uhr erwarten Sie die „Original Heideländer Musikanten“ auf dem Dorfplatz und rund um das Feuerwehrgerätehaus an der Hauptstraße in Meuselwitz.
Neben Preiskegeln können sich unsere Gäste auf eine Fahrzeug- und Technikschau sowie eine Hüpfburg und Kinderschminken für die kleinen freuen.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!