Am Sonntag feierte (wie angekündigt) die KiTa ihr alljährliches Sommerfest. Die Wetterprognosen waren nicht so goldig, sodass der Austragungsort (Kita oder Saal) lange auf der Kippe stand. Am späten Vormittag hieß es dann: Wir feiern in der KiTa! Wie sich herausstellte war die Entscheidung richtig.
Traditionell starte der Nachmittag mit einem Gottesdienst, in dem auch die diesjährigen Schulanfänger gesegnet wurden.
Da es aber nicht nur ein „normales“ Sommerfest, sondern auch das 30-jährige Jubiläum der KiTa in der Trägerschaft der Evangelischen Kirche zu feiern galt, wurde die Chance genutzt um den Mitarbeitern für Ihr Engagement und Ihre hervorragende Arbeit zu danken. Den Beginn machte der Gemeindekirchenrat, der einen Scheck von 1.000 Euro übergab. Auch die Bürgermeisterin nahm die Gelegenheit wahr, dankte den Mitarbeitern und übergab einen Korb mit Geschenken.
Anschließend tobten sich die Kinder beim Spielen im Garten aus, während es sich die älteren Besucher bei Kaffee und Kuchen gutgehen ließen.
Gegen 17:00 Uhr steuerte das Fest langsam dem Höhepunkt entgegen. Die „Meuselwitzer Sportskanonen“, die Kinder-Sportgruppe des SV Meuselwitz, begeisterte zunächst mit ihrem Showprogramm.
Im Anschluss startete das Märchenspiel. Das Schauspielteam um Petra Bauz konnte sich in diesem Jahr nicht für ein spezielles Märchen entscheiden. Und so gab es einen Rückblick auf alle bisher aufgeführten Theaterstücke. Die Zuschauer und Laienschauspieler hatten sichtlich Spaß an der Aufführung. Pünktlich zum Ende der Aufführung öffnete Petrus seine Schleusen, was allerdings der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Hier noch ein paar Fotos: