SENSATIONELL: SV Meuselwitz – NFV Gelb-Weiß Görlitz 5:4 n.E.

WAS WAR DAS DENN FÜR EIN SAISONAUFTAKT???

Die erste Runde im Kreispokal ist gespielt und der SV Meuselwitz schlägt den NFV Gelb-Weiß Görlitz mit 5:4 nach Elfmeterschießen. Aber der Reihe nach:

Die Jungs von Trainer Andreas Weist bereiteten sich intensiv auf die neue Saison vor, denn der Auftakt sollte gleich einen Kracher parat halten. Fortuna brachte den NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 als Gegner aus dem Lostopf, gegenwärtig als Kreisoberligist das fußballerische Aushängeschild der Kreisstadt Görlitz (56.000 Einwohner). 2009 durften die Kicker des NFV, damals noch als Landesligist, noch als Testspielgegner gegen Bayern München ran. Heute, als Kreioberligist, durften sie nach Meuselwitz (ca. 200 Einwohner) reisen.

Fairerweise muss man eingestehen, dass sie fussballerisch die feinere Klinge spielten. Folgerichtig gingen sie in der ersten Halbzeit mit 1:0 (Torschütze: K.Keita) in Führung. Aber unsere Jungs blieben dran, spielten gegen den zwei Ligen höher agierenden Gegner ordentlich mit und hielten so das Spiel offen.

Das Spiel plätscherte mit diesem knappen Ergebnis so vor sich hin, aber Meuselwitz erspielte sich zunehmend Chancen. Und so kam es, wie es kommen musste: In der 79. MInute segelte eine Flanke quer durch den Strafraum. Am langen Pfosten stand Tom Lehmann und köpfte den Ball über die Linie. Was für ein Jubel der gefühlt 5.000 Zuschauer!!!

So endete die reguläre Spielzeit unentschieden und es ging in die Verlängerung. Respekt, wie beide Mannschaften bei gefühlten 40 Grad Celsius weiter kämpften und ackerten. Klare Torchancen spielte sich jedoch niemand mehr heraus. So kam es, wie es kommen musste: Elfmeterschießen!!!

Die beiden ersten Meuselwitzer Schützen Weinhold und Beilschmidt verwandelten sicher. Den zweiten Elfer von Gelb-Weiß hielt Torhüter Mirko Wirth großartig. Vorteil Meuselwitz!

Alle anderen Schützen verwandelten souverän (für Meuselwitz T. Wirth und Strehle), so dass es als fünfter Schütze für Meuselwitz bereits R. Nitsche auf dem Fuß hatte, die Sensation einzupacken. Mit einer großartigen Parade hielt der Görlitzer Torwart seine Mannschaft jedoch im Spiel. Gelb-Weiß hatte nun mit seinem letzten Schützen die Möglichkeit zum Ausgleich. Die Spannung war kaum auszuhalten! Mirko Wirth im Tor der Meuselwitzer ahnte die Ecke, hielt den Ball und und brachte den MSV so in die zweite Runde.

Ein tolles Spiel, welches sicherlich in die Annalen unseres Sportvereins eingeht.

Wir wünschen unseren Kickern Alles Gute in den kommenden Ligaspielen.