Viel los am Wochenende-wir suchen die besten Fotos!

Das Wochenende steht vor der Tür und in der Gegend ist (endlich) mal wieder richtig viel los:

Als Erstes sei hier nochmals die „Rallye Elbflorenz“ erwähnt, die am Samstag im Schloss Krobnitz Station macht (wir berichteten bereits darüber). Hier möchten wir darauf hinweisen, dass die kulinarische Versorgung am Schloss für die Besucher gesichert ist. Bratwurst, Kaffee und Kuchen werden vor der Alten Schmiede gereicht, damit die Oldtimer durch den Schlossbogen fahren können. Dies war vom Museumsverbund zu erfahren. Am Samstag ab 10:00 Uhr soll es losgehen. Hierzu suchen wir Fotos, welche wir nächste Woche auf dieser Internetseite veröffentlichen können. Wir bitten um Zusendung an kontakt@wir-in-meuselwitz.de.

Der Sonntagvormittag steht im Zeichen der Schulanfänger, welche nun fast schon eine Woche geschafft haben. Um 10:00 Uhr findet der Schulanfangs-Gottesdienst in der Kirche Meuselwitz statt. Alle Kinder, Eltern und Geschwister sind dazu herzlich eingeladen.

Wen es lieber in die Ferne zieht, der sollte sich am Sonntag nach Bad Muskau aufmachen. Dort spielen ab 14:00 Uhr die Fussballer des SV Meuselwitz gegen SV Rot-Weiß Bad Muskau.