Neues zur „Rallye Elbflorenz“ am 11.09.2021 am Schloss Krobnitz

Copyright:Martin Schumann

Wie bereits berichtet, wird am kommenden Samstag (11.09.2021) die „9. Rallye Elbflorenz“ durch die schöne Oberlausitz rollen. Eine Station wird das Schloss Krobnitz sein.

Nun gibt es weitere Neuigkeiten zum Ablauf. Eric Pflug vom Veranstalter verriet uns dazu: „Im Schloss Krobnitz wird es eine Wertungsprüfung für die Teilnehmer mit Lichtschranken geben. Das heißt, dass die Teilnehmer eine bestimmte Strecke auf eine vorgebebene Zeit exakt fahren müssen. Die Teilnehmer fahren dabei auf Hundertstel-Sekunden. Schon bei 0,01 Sekunden Abweichung gibt es entsprechende Strafzeiten. Weiterhin wird durch das Schloss Krobnitz in Eigenregie noch eine Durchfahrtskontrolle für die Teilnehmer installiert. Dabei bekommen die Teilnehmer einen Stempel vom Schloss Krobnitz in deren Bordkarte.“

Die Oldtimer werden also nicht nur am Schloss vorbeirollen, sondern voraussichtlich hier auch etwas verweilen. Der Veranstalter rechnet damit, dass die Fahrzeuge zwischen 10:15 Uhr und 12:30 Uhr hier zu bestaunen sind.

Copyright: Martin Schumann