Veranstaltungen im November im Schloss Krobnitz

Liebe FreundInnen, Der Herbst beschert uns nochmal richtig tolles Wetter und lädt ein unsere Standorte zu besuchen. Heute am (31.10.22) haben die regulären Ausstellungen letztmalig für 2022 geöffnet. Ihr seid herzlich eingeladen, heute noch gemeinsam mit unserem Schlossgeist um 17 Uhr Schloss Krobnitz unsicher zu machen. Vom 1.11.22-28.2.23 bleiben die Ausstellungsräume aller Standorte für den regulären Besucherbetrieb dann in Anpassung an die Energieeinsparverordnung 2022 geschlossen.
Aber keine Sorge: Auch im Winter begrüßen wir euch mit jahreszeitlich passenden, interessanten Veranstaltungen und bleiben für Gruppenangebote buchbar.

Besonderes Highlight im November wird der Vortrag von Arne Franke am Samstag, dem 5.11.22 um 15.00 Uhr, im Schloss Krobnitz sein. Unter dem Titel „Schlote, Schlösser und Magnaten – Adelssitze in Oberschlesien 1945 bis heute“ gibt es Wissenwertes zu den mehr als 3.000 Adelssitzen in Schlesien zu erfahren.

Den bäuerlichen Jahreskalender beschließen wir am Sonntag, dem 6.11.22 um 11-16 Uhr, im Dorfmuseum Markersdorf mit dem traditionellen Schlachtfest.

Unsere Führungen im November:
17.11. 14.00 Uhr Öffentliche Führung „Graf Roon und seine Zeit“ (Schloss Krobnitz)

Wir freuen uns auf euch!