Sieg im Pokal-Derby!

Am Samstagnachmittag (10.08.2019) war es nun soweit. Die Kicker des SV Meuselwitz starteten in die neue Saison. Zu Gast in der ersten Pokalrunde war der SV Reichenbach.

Wer nun dachte, die höherklassigen Gäste würden unserer jungen Truppe die Grenzen aufzeigen, sah sich getäuscht. Von Beginn an war klar, wer hier Herr im Hause ist. Dem 1:0 von Timo Wirth in der 10 min. folgte das schnelle 2:0 durch Marcel Böttcher (18 min.). Nach weiteren Treffern von Martin Weinhold und Paul Haase stand es zur Pause bereits 4:0 für den Gastgeber. In der zweiten Halbzeit konnten die Reichenbacher nur noch Ergebniskosmetik betreiben und kamen noch auf 4:2 heran. Ein tolles Spiel mit einem verdienten Sieger.

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ – dies war nach dem Abpfiff und der anschließenden Auslaufrunde zu hören. Bis dahin ist es zwar noch ein Stück, aber der Anfang ist gemacht. Weiter so, Jungs !!!