Meuselwitzer Saal

Das Haus hat wieder einen Namen

Nach der umfangreichen Sanierung des Meuselwitzer Saales wurde während der Bauarbeiten der Name „Dorfgemeinschaftshaus“ verwendet. In dem Schriftfeld über der Eingangstür liess sich der Name nur geteilt unterbringen.
Unsere Bürger haben sich bei der Namensfindung rege beteiligt und sehr originelle Vorschläge gemacht. Wir haben uns nach langer Überlegung und Auswertung der Vorschlagslisten für den Namen entschieden, der schon Jahrzehnte für dieses Haus stand. Meuselwitz besitzt mit diesem Haus einen Ort, in dem Tischtennis, Gymnastik, Kinderturnen, Versamlungen und Feierlichkeiten aller Art ihren Platz haben. Dafür sind wir sehr dankbar.
Frau Hilke Glück hat jetzt für Alle sichtbar den Namen und die Maus in farblich abgestimmter und zum Haus passender Schrift angebracht. Einfach gut gelungen, gut gemacht. Danke.