Landet „Schloss Krobnitz“ auf dem Monopoly-Brett?

Wer kennt es nicht, das beliebte Gesellschaftsspiel „Monopoly“? Es ist ein echter Klassiker, bei dem es darum geht, seine Mitspieler in den Bankrott zu treiben und selbst Besitzer aller Straßen, Plätze und Bahnhöfe zu werden.

Mittlerweile gibt es das Spiel in verschiedenen Ausführungen. Nahezu für jede deutsche Großstadt gibt es ein Monopoly-Spiel. Jetzt bekommt auch die Lausitz ihr eigenes Monopoly. Noch in diesem Jahr, pünktlich zur Weihnachtszeit, soll das Spiel auf den Markt kommen. Damit auch alle Highlights der Lausitz auf dem Spielfeld ihren Platz finden, wurde um Vorschläge gebeten, welche Sehenswürdigkeiten und Orte unbedingt mit auf das Spielfeld müssen.

Dies wurde auch in der Februar-Sitzung des Meuselwitzer Ortschaftsrates diskutiert. Man war sich einig, dass man unbedingt auch das Schloss Krobnitz auf dem Spielfeld sehen würde. Gesagt-getan: Die „Bewerbung“ wurde abgeschickt und kommt hoffentlich in die engere Auswahl. Ab April soll es ein Online-Voting geben, wo über die Vorschläge abgestimmt wird. Sobald es soweit ist, werden wir natürlich hier darüber berichten.