Ehre, wem Ehre gebührt

Der 05. Dezember ist alljährlich auch der „Internationale Tag des Ehrenamtes“. An diesem Tag soll alljenen Personen gedankt werden, welche durch ihr uneigennütziges gesellschaftliches Engagemant den ganzen „Laden“ am Laufen halten. Insgesamt 57 Personen sachsenweit wurden als Dank für ihren unermüdlichen Einsatz in diesem Jahr im Plenarsaal des Sächsischen Landtages in Dresden geehrt. Unter ihnen befand sich auch jemand, der durch seinen Tatendrang Meuselwitz „am Laufen hält“: Harry Zeuge.

Keine Institution in Meuselwitz kommt ohne Harry aus. Sei es der Sportverein, die Feuerwehr, die Kirchgemeinde – Harry hilft, wo er nur kann und kaum ein Tag vergeht, an dem sein dunkler Golf nicht im Ort steht.

So erhielt Harry am 02.12.2023 aus den Händen von Sachsens Sozialministerin Petra Köpping seine Ehrenurkunde im Bereich „Bewahren“ – Engagemant für das Zusammenleben vor Ort. Im Namen des Ortschaftsrates und aller Meuselwitzer möchten wir uns daher verbeuge(n) und sagen „Danke – Harry Zeuge“.