Winterwanderung und Einweihung des Pultschildes am 12.02.23

Die Wanderer können kommen
Enthüllung des Pultschildes
Welcher Berg ist welcher?- hier ist die Lösung
Bio Äpfel aus Meuselwitz-gesunde Kost für Wanderer

Die diesjährige Winterwanderung führte vom Meuselwitzer Sportplatz vorbei an den Berghäusern, durch den Krobnitzer Park, durch die Kirschallee nach Dittmansdorf und wieder zurück zum Sportplatz, wo Kaffee, Kuchen , Bratwurst und ausgesuchte Getränke auf die ca. 65 großen und kleinen Wanderer warteten. Als Überraschung hatten wir einen kurzen Stopp an den Berghäusern vorgesehen, wobei das Pultschild von einem jungen Wanderer enthüllt wurde. Der Weg durch den Krobnitzer Park vorbei an den Berghäusern bietet einen Panoramablick auf das Oberlausitzer Bergland und immer wieder tauchte die Frage auf, welcher Berg ist denn nun welcher. Wir haben uns für einen Ausschnitt zwischen der Meuselwitzer und der Kittlitzer Kirche entschieden. Zur besseren Orientierung haben wir Berge in unmittelbarer Nähe und am Horizont gekennzeichnet.

Ein Dankeschön an die Initiatoren, die immer diese jährliche Winterwanderung organisieren.