Winter Februar 2021

Schöpser Str.
Feuerwehr

Am Dorfplatz

Vor der Kirche

Da ist er wieder, der Winter, so wie wir ihn vor Jahren hatten, mit Eis und Schnee und Temperaturen von unter -10°C. Manche hatten ihn ja schon abgeschrieben in unserer schnelllebigen Zeit. Neben den vielen schönen winterlichen Impressionen sorgt er auch für einen kurzzeitigen Themenwechsel. Das andere Thema nervt nur noch.

So ein Winter fordert auch den Winterdienst. Unsere Straßen waren fast immer durchweg passierbar. Der kommunale Winterdienst wurde von unseren Bauern unterstützt. Mit ihren Räumbohlen halfen sie mit, die Straßen freizuhalten. Durch Privatinitiative mit einem Multicar wurden Park- und Ausweichflächen sowie die Flächen vor der Feuerwehr, dem Meuselwitzer Saal und dem Sportplatz freigehalten.

Wir möchten uns bei allen Bürgern und Helfern herzlich bedanken.

Der Ortschaftsrat Meuselwitz