Viel los am Wochenende

Wer auf Sport und Kultur steht, kommt an diesem Wochenende (20./21.8.2022) an Meuselwitz nicht vorbei. Aber der Reihe nach:

Sportplatz

Am Samstagnachmittag steigt auf dem Meuselwitzer Sportplatz DER Kracher der zweiten Runde im Kreispokal. Nach der Klasse-Vorstellung am letzten Samstag gegen Deutsch-Ossig ist nun der FSV Kemnitz zu Gast. Der Kreisoberligist ist natürlich der haushohe Favorit in diesem Spiel. Alles andere als ein klarer Sieg der Kemnitzer wäre eine Sensation. Die Mannschaft um Trainer Andreas Weist ist jedenfalls hochmotiviert. Anstoß zum Spiel „David gegen Golith“ ist am Samstag um 15:30 Uhr. Der SV Meuselwitz hofft auf eine laut- und umsatzstarke Kulisse. Hinweis: Um ein Verkehrschaos rund um das „Stadion“ zu vermeiden, werden Fans, welche nicht mit Bus und Bahn anreisen, gebeten, den Parkplatz im Ortszentrum (Dorfplatz an der Feuerwehr) zu nutzen.

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Kultur:

Das Sommer Open Air steigt ab 19Uhr am Schloss Krobnitz. Die Oper „Nabucco“ von Guiseppe Verdi steht hier am Sonntag auf dem Programm. Restkarten sollen wohl noch erhältlich sein. Die Wetteraussichten für dieses Event unter freiem Himmel sind hervorragend.

Wir wünschen allen Lesern unserer Seite ein wunderschönes Wochenende.