Fußballer starten (fast) perfekt in die neue Saison

Seit einem Monat rollt der Ball wieder auf den Sportplätzen der Region. Es begann mit den Pokalrunden im August.

In Runde 1 trat der TSV 1861 Spitzkunnersdorf in Meuselwitz an. Da die Gäste in der Kreisliga und somit eine Klasse höher spielen, waren die Rollen eigentlich klar verteilt. Doch der Pokal hat nun mal seine eigenen Gesetze. Die junge Truppe zündete ein Feuerwerk und fegte die Spitzkunnersdorfer mit 6:2 aus dem Stadion. Eine Woche später war mit dem FV Rot-Weiß Olbersdorf ein Kreisoberligist zu Gast. Nachdem unsere Mannschaft schnell mit 0:3 zurück lag, rafften sich die Jungs zusammen und kamen auf 2:3 heran. Nach einer hektischen Schlussphase und einigen sehr umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen hieß es zum Schluß 3:4. Recht unglücklich schied unser SV Meuselwitz somit aus, konnte aber erhobenen Hauptes in die Punktspielserie starten.

Nach einem 6:0-Sieg am ersten Spieltag gegen recht harmlose Gegner der SpG Bernstadt/Dittersbach, ging es eine Woche später nach Lautitz. Hier tat sich der SV Meuselwitz in den vergangenen Jahren immer etwas schwer und kam auch in diesem Jahr nicht über ein 1:1 hinaus. Ein kleiner Dämpfer, träumen doch viele Spieler und noch mehr Fans vom Aufstieg. Somit sollte der dritte Spieltag zum Gradmesser werden, da der amtierende Tabellenführer aus Schönau-Berzdorf als Gegner anreiste. Die Mannschaft musste im Vorfeld komplett umgekrempelt werden, da einige Stammspieler absagen mussten. Was die „Notelf“ jedoch in den 90 Minuten ablieferte, war aller Ehren wert. Die Meuselwitzer ließen sich nach dem 3:1-Sieg gebührend feiern und konnten somit den Anschluß zur Tabellenspitze halten.

Fazit: Gegenwärtig wird sehr attraktiver Fußball im Otto-Gondeck-Stadion geboten. Hoffen wir, dass die Truppe von Verletzungen verschont bleibt und alle zur Stange halten, um möglichst lange mit um den Aufstieg zu spielen.

Alle ausführlichen Spielberichte gibt es übrigens unter www.svmeuselwitz.de.