Ex-Meuselwitzer zum dritten Mal Weltmeister (Beitrag mit Video!!!)

Vom 23.-25.08.2019 fand in Kemnitz das Traktorentreffen statt. Bereits zum 14. Male wurde hier die „Weltmeisterschaft im Steinwalzeziehen“ ausgetragen. In insgesamt sechs Kategorien gingen die Fahrer mit ihren Boliden an den Start. In der Klasse 79 bis 125 PS trat hier auch Hagen Hänsch an. Mit seinem roten ZT 300 (Bj.1968) galt er als einer der Favoriten, da er bereits 2017 und 2018 den Titel holte. Wer nun glaubt, dass ist eine reine Gaudi-Veranstaltung, der täuscht sich gewaltig. „Es gibt ein klares Reglement. Allradantrieb und Differenzialsperre sind tabu. Es gab in den vergangenen Jahren schon Disqualifikationen.“ sagt Hubertus Hänsch, erster Schrauber in Hagen´s Team.

Als die Startampel auf „Grün“ schaltete, gab es für Hagen, der mittlerweile in Sohland a.R. wohnt, kein Halten mehr. Er jagte die 90 PS wie kein Zweiter über den aufgeschütteten Sandhaufen. Die Zeit von 11,5 Sekunden war von keinem seiner Kontrahenten zu knacken, so dass er sich zum dritten Male mit dem Weltmeistertitel krönte. Schaut Euch die spektakuläre Siegerfahrt an ! Wir sagen: „Herzlichen Glückwunsch“