Die Geschichte vom (fast) vergessenen Wahlplakat

Ein tristes Dasein hatte dieses Wahlplakat über einen ganzen Monat lang. Nachdem die Landtagswahl über die Bühne ging, hing das Schild einsam und verlassen noch den ganzen September am Ortsausgang Meuselwitz in Richtung Borda. Man musste schon befürchten, dass es bis zur nächsten Wahl am Masten hängen wird. Doch dann kam die Erlösung. Am 2. Oktober erbarmte sich jemand (von der betroffenen Partei?) und schnitt das Plakat herunter. Ende der Geschichte? Nicht ganz!!!

Wären da nicht die beiden zurückgelassenen Kabelbinder, die nach getaner Arbeit direkt am Masten liegengelassen wurden. Soviel zum Thema Umweltschutz!!!

An den Verantwortlichen: Bitte jetzt nicht ins Auto setzen und versuchen, die Kabelbinder einzusammeln. Wurden zwischenzeitlich entsorgt. Aber am selben Masten hängen in drei Meter Höhe noch die Reste einen blauen Wahlplakates von der Kommunalwahl im Mai….