Arbeitsreicher „Tag der Arbeit“ in Meuselwitz

Bereits am frühen Vormittag trafen sich einige Kameraden und Unterstützer zum traditionellen „Maibaumstellen“ am Feuerwehrgerätehaus. Mit der Erfahrung der „Alten“ und der Kraft der „Jungen“ (und etwas technischer Unterstützung) war die Aufgabe schnell erledigt. Doch es sollte nicht das letzte Mal sein, dass sich die Kameraden an diesem Tag trafen, aber dazu später mehr.

Da die Feuerwehr Reichenbach ihr 140-jähriges Bestehen feierte, waren zu diesem Anlass über die Mittagsstunden zwei Kameraden mit unserem TLF zur „Blaulichtmeile“ in Reichenbach vor Ort. Auch hier noch einmal herzliche Glückwünsche an die Ortswehr Reichenbach!

Am Nachmittag, gegen 17:30 Uhr, waren wir nun schon zum dritten Mal in Dittmannsdorf im Einsatz. Schon wieder brannte ein Haufen Unrat an bekannter Stelle. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und in kurzer Zeit vollständig gelöscht werden. Neben der Ortsfeuerwehr Krobnitz-Meuselwitz mit dem Tanklöschfahrzeug war auch die Polizei mit einem Streifenwagen im Einsatz. Zur Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.