11.09.2021 – „Rallye Elbflorenz“ am Schloss Krobnitz – Hier gibts die ersten Infos !!!

Am 11.09.2021 geht zum insgesamt neunten Mal die Oldtimer – „Rallye Elbflorenz“ in Sachsen über die Bühne. Eher zufällig wurde uns bekannt, dass auch unsere Region in die Streckenführung einbezogen wurde. Von Museumsverbund und Stadt Reichenbach gab es dazu bislang keine Informationen.

Copyright: Martin Schumann

Aber jetzt ist es raus: Die Rallye macht Station im Schloss Krobnitz! Das bestätigte uns der Veranstalter am gestrigen Tage auf Nachfrage. Die „Rallye Elbflorenz“ ist eine Ausfahrt von etwa 200 Oldtimer-Fahrzeugen. Dabei geht es nicht um Geschwindigkeit, sondern eher um den geschickten Umgang mit dem Fahrzeug, das Auffinden der festgelegten Strecke sowie die gleichmäßige Fahrweise.

Copyright: Martin Schumann

Der Veranstalter hat uns bereits verraten, dass die Fahrzeuge am Schloss Krobnitz nicht nur vorbeifahren, sondern dass hier auch eine Wertungsprüfung stattfindet. Mehr wollen wir heute noch nicht verraten. In den nächstenTagen gibts hier nähere Infos.

Also unbedingt den 11.09.2021 freihalten und einen Besuch am Schloss Krobnitz einplanen. Vielleicht sieht man hier auch einige „Promis“ mit ihren fahrbaren Untersätzen….

Copyright: Martin Schumann