Heimsieg gegen Hainewalde

Am 10.05.2025 hatten wir die schwarz-gelben Sportfreunde aus dem Oberland zu Gast. Das Hinspiel war eine klare Sache für die TSG.

Diese Mannschaft verfügt mit Conrad und Leubner über zwei herausragend starke Offensivspieler. Sportfreund Leubner bekam man recht gut in den Griff, mit Conrad hatte man so seine Probleme. Ein starker Spieler mit super Athletik, Technik, Schnelligkeit und Übersicht.

Ziel für die Einheimischen waren dennoch drei Punkte im Abstiegskampf. Zu diesen Spiel standen dem Trainerteam bis auf den gesperrten Steiner und die verletzten Spieler nahezu der komplette Kader zur Verfügung. Das man da mithalten kann war deutlich erkennbar. Früh konnte Timo zum 1:0 vollenden, nach starker Vorarbeit von Lehmi. Leider folgte das 1:1 recht zügig(7.min). In der 14.min konnte wieder Timo auf 2:1 erhöhen, nach gutem Anspiel ging er allein auf den Tormann zu und behielt die Nerven. Die kampfstarke TSG war dennoch stets gefährlich und schwer zu verteidigen, aber die Hintermannschaft wirkte nicht immer sattelfest. Mit dem 2:1 ging es in die Halbzeit. Die gut 50-60 einheimischen Zuschauer waren zufrieden.

In der 2. Halbzeit startete man wieder furios und Timo netzte sehenswert zum 3:1 in der 47.min ein. Das schmeckte den Gästen natürlich gar nicht. Nicklichkeiten, kleine Wortgefechte und Scharmützel nahmen zu, bedingt durch die berüchtigte Spielweise der Gäste, aber alles blieb im Rahmen. Hier hätte der gute Schiedsrichter Müller,F. schon mal früher mit der einen oder anderen gelben Karte entgegen wirken können. Richtig zwingend wurden die Gäste dennoch nicht, die MSV Abwehr stand diesmal meist wie ein Bollwerk. Mit den Auswechslungen auf  Meuselwitzer Seite litt die Spielkontrolle und die Gäste wurden zum Ende nochmal gefährlich. Der umtriebige Conrad, übrigens ein super fairer Sportsmann, konnte in der 92.min nochmal verkürzen, doch mit Glück und Geschick konnte man den Sieg einfahren. Ganz wichtige drei Punkte. Mehr aber auch nicht, wir brauchen mehr!