Das war in der Vorwoche ein schwacher Auftritt gegen die Jungs aus Olbersdorf, welchen man aber auch realistisch einschätzen muss. Letzte Saison holte man gegen diese Truppe noch vier Punkte, aber diese Saison hat der dortige neue Trainer sichtbar seine Spuren hinterlassen. Am Ende der Saison steht diese Mannschaft sicher auf dem 1-3 Platz. Man konnte zwar früh durch Timo in Führung gehen, jedoch baute der Gast derartig Druck auf und am Ende stand es 1:4, was dem MSV noch schmeichelte. Starke Auftritt von RWO!
Zum Spiel in Neueibau:
Unter der Woche gab es eine Krisensitzung innerhalb der Mannschaft, sowie dem Betreuerstab. Man geigte sich mal die Meinung, Negatives wurde klar benannt!!
Zum Nachholer nach umstrittener Spielabsage konnte man mal mit entspannterer Personaldecke anreisen, Nick Richter war nach Sperre wieder dabei und auch Ivo nach Urlaub zurück auf dem Platz.

Nach den dürftigen Auftritten der letzten Wochen gab es einige Umstellungen. Lehmi und Felix rückten in die Defensive. Kapitän Böttcher wurde, aufgrund seiner Wucht und Kopfballstärke in den Sturm beordert. Dies sollte sich positiv auswirken. Wieder konnte Timo zum 1:0 einnetzen, krasse Quote bisher von ihm… danach dezimierten sich die Gastgeber nach Tätlichkeit. Klasse Kopfball-Tore von Böttcher folgten, inklusive sehenswerten Tor per Außenfrist.
Am Ende eines regelrechten Spektakels des MSV stand es 0:6. Außenstehende rieben sich verwundert die Augen: 2x Timo, 3x Böttcher, 1x Jungstar Richter, Nick.
Hoffentlich war das ein Brustlöser für die laufende Saison. Mit Glaube an sein eigenes Leistungsvermögen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist einiges möglich.

Weiter geht’s am Samstag, wieder auswärts in Großschönau um 15.00!!! Diese Mannschaft dieses großen Ortes tritt dieses Jahr in einer Spielgemeinschaft mit dem FSV Oderwitz an, welcher in der Landesklasse antritt!!!
Vielleicht begibt sich der eine oder andere auf den langen Weg in das schöne Oberland.
(Text/Fotos: Lars Hoffmann)