Auswärtspunkt gegen Schönbach eingefahren

Am 9. Spieltag gastierte die Meuselwitzer Elf in Cunewalde auf ungewohnten Kunstrasen, da die SpG aus Schönbach nicht einen weiteren Spielausfall riskieren wollte. Die Heimelf verfügt über eine starke Mannschaft, gespickt mit talentierten jungen, aber auch erfahrenen Kräften um Spielertrainer Faßke. Letztes Jahr mussten sie nur Aufsteiger Lok Zittau vor sich lassen.

Beim MSV liegt der Fokus klar auf anderen Dingen, wieder war man überhaupt froh, eine ordentliche Truppe auf das Feld schicken zu können. Mangelnde Trainingsbeteiligung, fehlender Spielrhythmus und dazu wieder einige Ausfälle von sogenannten Stammspielern sorgten für einiges Stirnrunzeln bei den Übungsleitern.

Das Spiel war 8.min gespielt, da klingelte es schon nach konfusen Abwehrverhalten im Kasten von Wirth. Man ahnte bereits Schlimmeres, doch die Mannschaft belehrte uns eines Besseren. Nick Richter konnte bereits in der 13. Minute sehenswert nach schöner Einzelaktion ausgleichen. Der junge Bursche spielt bisher eine gute Saison. So langsam spielten die Gäste sich nun gut ein und kamen zu verheißungsvollen Chancen, eine 100% davon hatte Kapitän Böttcher… konnte aber leider nicht vollenden! So fing man sich unglücklich vor dem Pausentee das 2:1.

Zur Halbzeit wurde gewechselt, für Johann kam der motivierte Steiner! In der 52.Minute konnte Timo sehenswert ausgleichen und in 56.Minute brachte Oldie Andy seine Farben nach Ecke nicht unverdient mit 3:2 in Führung. Danach ging es hin und her, Pfostentreffer auf beiden Seiten folgten. So kam es dann leider in der 79.Minute zum 3:3 für die Gastgeber. Den Punkt brachte man dann wenigstens über die Zeit. Ein sicherlich respektables Ergebnis, wobei im Nachhinein mehr drin war.

Am 08.11.25, bereits um 13.30 Uhr empfangen wir den FSV Kemnitz 2. zum Kellerduell. Die Wetterprognosen sind gut. Im November stehen noch einige Spiele an, u.a. das Gemeindederby nächste Woche in Reichenbach O/L. Hoffentlich ist die Mannschaft sich der Wichtigkeit der kommenden Spiele bewusst.

In diesem Sinne Sport Frei – bis Samstag im Otto-Gondeck-Stadion.