Torfestival – 4:4 in Großschönau

Am 27.09.2025 waren wir in Großschönau zu Gast. dieser Verein gehört zu einem der mitgliederstärksten Vereine im Landkreis. Schon beeindruckend, wenn man bedenkt, wie unser kleiner Verein so aufgestellt ist.
Der Schwung aus dem Neueibau-Spiel sollte unbedingt mitgenommen werden, allerdings musste man wieder wichtige Leute ersetzen, u.a. Stammtorhüter Mirko, Ivo und Lehmann, Marci. 
Die Verantwortlichen konnten trotz alledem auf einen guten Kader zurückgreifen. Auch konnte man ein neues Gesicht erblicken: mit Jonas Werner konnte ein sehr guter Spieler hinzugewonnen werden, der uns qualitativ extrem weiterhelfen kann, aber allerdings arbeitsbedingt nicht regelmäßig dabei sein wird.
Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven, beide Abwehrreihen offenbarten offensichtliche Mängel. Früh gingen die Gastgeber in Führung, doch rasch glich man aus und ging sogar in Führung. Doch wieder schaffte man es, diese nicht zu halten und gar mit einem 3:2-Rückstand in die Pause zu gehen. Ohne Worte.
Doch die Moral stimmte. Wieder konnte man ausgleichen und in Führung gehen und der Gegner verlor obendrein sein Torhüter mit „Rot“ nach Beleidigung. Das sollte doch reichen…? Dem war nicht so und wieder fing man sich den unnötigen Ausgleich. Die Schlussphase gab einiges her, der neue Torhüter der Gastgeber empfahl sich für höhere Aufgaben und hielt wie Manuel Neuer. Zudem blieben die Großschönauer bei Kontern stets gefährlich, obwohl sie in der Schlussphase noch einen Mann verloren. So blieb es bei einem denkwürdigen Endstand von 4:4.
Die MSV Tore schossen 2x Timo…irre was der abreißt derzeit, 1x Nick Richter, 1x Felix Bethmann.
 Auf diesem Wege den verletzten Spielern Justin und Martin alles Gute…
Nach spielfreien Wochenende geht’s jetzt nach Herwigsdorf, auf einen Sonntag, wieder auswärts, das 3 Spiel in Folge! Wieder keine leichte Aufgabe…na und!!!
Come on MSV! (Bild und Text: L. Hoffmann)