Bambini-Fussballturnier in Meuselwitz

Ein Fußball-Highlight der besonderen Art wirft seine Schatten voraus. Am Samstag, den 27.05.2023, findet auf dem Sportplatz das erste Bambini-Fußballturnier statt. Dazu lädt der SV Meuselwitz ein.

Scharfer Start ist 10:00 Uhr. Zum jetzigen Zeitpunkt haben acht Mannschaften zugesagt, unter anderem Eintracht Niesky, der Herrnhuter SV, SV Gersdorf, TSV Herwigsdorf und natürlich die Gastgeber vom hiesigen Sportverein. Es handelt sich hier um Mannschaften der G-Jugend, das heißt Kinder, welche nicht älter als sieben Jahre sind. Wer jetzt erwartet, dass wie beim „normalen“ Fußball auf zwei Tore gespielt wird, der irrt. Hier wird auf vier Tore gespielt und alle Kinder kommen zum Einsatz. Der Spaß steht bei dieser Turnierform absolut im Vordergrund. „Verlierer“ wird es nicht geben. Jeder wird „Gewinner“ sein und stolzer Medaillenträger werden. Auch rund um das Spielfeld wird allerhand auf die Beine gestellt. Sogar eine Hüpfburg wird es geben, welche vom „Hüpfburgverleih Meuselwitz“ (www.facebook.com/huepfburgverleihMeuselwitz) gesponsort wird. Für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt sein.

Toll, dass es so mit dem Fussballnachwuchs in Meuselwitz weitergeht. Trainiert werden die kleinen Kicker übrigens von Robert Radisch und Bernd Hänchen. Wir wünschen viel Spaß und laden alle Interessierten recht herzlich ein.